Presse

Was in den letzten Monaten und Jahren über uns geschrieben wurde.

«Hirschenbad»-Wiedereröffnung im Herbst

23.03.2019 – Unter-Emmentaler

Das Restaurant Hirschenbad am Stadtrand von Langenthal Richtung St. Urban wird zurzeit total saniert. Im Herbst ist im «Bedli» Wiedereröffnung – mit dem Pächterehepaar Christa und Urs Burch-Kretz, das noch bis Mitte August das Kloster-Gasthaus Löwen in St. Urban führt.

Bericht lesen

Bald ist die Küche im «Bedli» warm

21.03.2019 – Berner Zeitung

Die Arbeiten beim Restaurant Hirschenbad in Langenthal schreiten voran, bis zum Herbst soll die Komplettsanierung abgeschlossen sein.

Bericht lesen

Neue Pächter im Hirschenbad in Langenthal

21.03.2019 – NEO 1 Mein Radio

Seit Ende 2016 ist der Gasthof Hirschenbad in Langnethal geschlossen. Die ehemaligen Pächter wurden pensioniert und der Besitzer und ehemalige Stadtpräsident Thomas Rufener wollte zuerst eine Sanierung starten. Gestern hat er an einer Medienkonferenz bekanntgegeben, dass er mit dem Ehepaar Burch neue Pächter gefunden hat. Diese werden nun bei der Sanierung bereits miteinbezogen. Der Gasthof Hirschenbad soll voraussichtlich Mitte 2019 wieder geöffnet werden.

Sendung hören

Hirschenbad soll im Herbst eröffnen

21.03.2019 – Neue Oberaargauer Zeitung

Im Herbst soll die Totalsanierung des Restaurants Hirschenbad vollendet sein. Nun ist klar, wer dann die kulinarischen Geschicke leiten soll: Das Pächterehepaar Urs Burch und Christa Kretz Burch.

Bericht lesen

Verjüngungskur für das «Hirschenbad»

12.10.2018 – Unter-Emmentaler

Das Gasthaus Hirschenbad in Langenthal wird einer Verjüngungskur unterzogen. Thomas Rufener, ehemaliger Langenthaler Stadtpräsident, hat die Liegenschaft erworben, die er aktuell einer Totalsanierung unterzieht. Rufener plant im nächsten Herbst ein neues Kapitel in der Geschichte des Traditionshauses aufzuschlagen.

Bericht lesen

Jetzt geht es mit hohem Tempo los

22.01.2018 – Berner Zeitung

Im Hirschen-Bad rücken bald die Bauarbeiter an. Laut Besitzer Thomas Rufener wird die Traditionsbeiz im Frühling 2019 ihre Tore wieder öffnen – modernusiert, aber mit Bedacht auf die historisch Bausubstanz und ihren bisherigen Charakter.

Bericht lesen

Bedli bleibt Gasthaus

19.12.2016 – Berner Zeitung

Stadtpräsident Thomas Rufener treibt fürs Hirschenbad ein Projekt mit Gastronomie voran. Vorerst bleibt das Haus aber zu.

Bericht lesen

Wird das «Hirschen-Bad» verkauft?

20.07.2012 – Berner Zeitung

Besitzer Rolf Stauffer hat ein Baugesuch zum Um- und Ausbau des Restaurants Hirschen-Bad eingereicht. Noch will er seinen Gasthof zwar nicht schliessen. Doch findet er keinen Nachfolger, will er das Haus zu Wohnungen umbauen und dann verkaufen.

Bericht lesen